Home / AKTUELLES / Berichte / Pangea – Wettbewerb

Pangea – Wettbewerb


Dieses Jahr haben wieder Schüler der Klassen 7 bis 9 am Pangea-Wettbewerb teilgenommen. Dabei lösten sie Knobelaufgaben und mussten unter vier verschiedenen Lösungen jeweils die richtige finden.

Dabei erreichten manche Schüler ein sehr erfreuliches Ergebnis, Korbinian Schmid, 9a, Moritz Stadler, 8a, und Heidi Kolbeck, 7c.

Besonders erfolgreich war Vanessa Merck, 8a, die sich für die 2. Runde qualifizierte und nun Chancen hat, zum Regionalfinale nach München eingeladen zu werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und weiterhin viel Spaß an der Mathematik!

Heidi Jung

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller