Home / AKTUELLES / Berichte / Besuch von H. H. Domkapitular Martin Priller am Maristen-Gymnasium Furth

Besuch von H. H. Domkapitular Martin Priller am Maristen-Gymnasium Furth


Am 25.03.2026 durfte das Maristen-Gymnasium Furth einen besonderen Gast begrüßen: H. H. Domkapitular Martin Priller, Leiter der Hauptabteilung Schule/Hochschule im Bistum Regensburg, besuchte unsere Schule.
Zu Beginn wurde er von der gesamten Schulgemeinschaft – Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften – herzlich empfangen. Im Anschluss erhielt er bei einem Rundgang durch das Schulhaus Einblicke in zentrale Bereiche unseres Schullebens, darunter die Maristen Lounge und der Meditationsraum. Ein weiterer Schwerpunkt des Besuchs lag auf dem Austausch mit dem Team der Schulpastoral sowie mit Pfarrer Popp. Im Gespräch standen insbesondere das religiöse Leben an der Schule sowie die gelebte maristische Spiritualität im Mittelpunkt. Den Abschluss bildete ein intensiver Austausch mit der erweiterten Schulleitung. Dabei wurden aktuelle Herausforderungen für das Maristen-Gymnasium Furth, für katholische Schulen insgesamt sowie für das Bildungssystem im Allgemeinen thematisiert.

Der Besuch von Domkapitular Priller stellte eine wertvolle Gelegenheit dar, die Arbeit und das Profil unserer Schule zu präsentieren und zugleich wichtige Impulse für die Weiterentwicklung zu gewinnen. Wir danken nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch und den spannenden Austausch, Herr Domkapitular! 

Alexandra Fritsche 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller