Erfolgreiche Teilnahme an der Regionalrunde des Moby-Wettbewerbs
Im Herbst fand die Schulrunde des Moby-Wettbewerbs am MGF statt. Dabei stellten 9 Schüler zuerst in der Hausaufgabenrunde und anschließend in der Klausurrunde ihr mathematisches Wissen unter Beweis. Der Schüler Jakob Oberndorfer, 6b, war so gut, dass er zur Regionalrunde in Passau eingeladen wurde. Nach einer Klausur am Vormittag stand am Nachmittag der gemeinsame Spaß im Vordergrund: Es wurde gespielt und es wurden Seifen gegossen. Bei der Siegerehrung anschließend stand fest: Jakob erreichte einen 3. Preis. Herzlichen Glückwunsch!
Heidi Jung
