Spendenübergabe am Maristen-Gymnasium Furth
Die Spendenschecks aus der diesjährigen Maristen-Weihnacht wurden nun offiziell an die beiden begünstigten Organisationen übergeben. Eva Alfranseder und Kerstin Geneder, Organisatorinnen der Maristenweihnacht am Maristen-Gymnasium Furth überreichten die gesammelten Erlöse an Bürgermeister Andreas Horsche und an die Vertreter der Maristen Solidarität International mit Vorstand Peter Dierl.
Der Erlös von gut 1000 Euro wird in diesem Jahr auf zwei Organisationen aufgeteilt: Zum einen unterstützt die Schulgemeinschaft die Arbeit der Maristen Solidarität International, die damit den Bau eines Brunnens in Kenia fördert. Zum anderen geht ein Teil der Spenden an die Erna-Jentsch-Stiftung. Dies ist die Kinder- und Jugendstiftung der Gemeinde Furth, die den Familien vor Ort unbürokratisch in schwierigen Lebenslagen hilft und Aktivitäten wie den Weltkindertag damit finanziert. Da sich der Bedarf an finanzieller Unterstützung nicht nur auf Kinder und Jugendliche beschränkt, überlegt die Gemeinde, ob sie die Erna-Jentsch-Stiftung zur Bürgerstiftung macht.
Eva Alfranseder
Auf dem Bild von links nach rechts: Andreas Horsche (Bürgermeister von Furth), Eva Alfranseder, Johannes Räpple (Maristenteam), Kerstin Geneder, Frater Andreas Krupp, Peter Dierl, Monika Dierl (alle Maristen Solidarität International)
