Rosiger Start in die Faschingsferien
Am Freitag den 13.02 fand bei uns am Maristen-Gymnasium die SMV-Rosenaktion, anlässlich des Valentinstags, statt. Hierbei wurden die schon erwarteten Rosen in den Klassen verteilt.
Anfang Februar hatte man die Gelegenheit einer Freundin oder einem Freund eine Rose zu senden. Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler Rosen auch an andere Schulen in Stadt und Landkreis Landshut verschicken. Nachdem der Valentinstag dieses Jahr auf die Faschingsferien fiel und so die Austeilung an diesem Tag nicht möglich war, wurde diese auf den letzten Schultag vor den Ferien gelegt.
Mit einigen Rosen konnte man Jung und Alt begeistern und überraschen. Dies führte zu vielen glücklichen Gesichtern, nicht zuletzt auch im Lehrerkollegium.
Wir, die SMV, bedanken uns, dass so viele mitgemacht haben und natürlich auch bei allen Lehrerinnen und Lehrer für die kurzen Störungen im Unterricht.
Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen Valentinstag 2026!
Julia Blaschke
