Home / AKTUELLES / Berichte / Bolognese und Capybaras

Bolognese und Capybaras


Nach einer Bolognese am Vormittag startete um 13:45 Uhr der Unterstufenfasching in der bunt geschmückten Aula des Maristen Gymnasiums Furth. Unter der Aufsicht von Frau Radlmeier hatten die Kinder der Jahrgangsstufen fünf bis sieben eine Menge Spaß. Vielen unterschiedlichen Kostümen wie Capybaras, Leopard/innen, Pirat/innen sowie Einhörnern gefiel das erste Spiel – Stopptanz sehr gut. Zu den Songs „Cotton Eye Joe“, „Call me maybe“, „Lush life“, „Dorfkinder“ und vielen mehr tanzten und feierten alle ausgelassen. Das bekannte Spiel „Reise nach Jerusalem“ kam, wie von den Tutorinnen und Tutoren erwartet, bei allen gut an. Um sich kurz vom Feiern zu erholen, gab es eine kleine Pause mit leckeren Krapfen. Nachdem sich jeder gestärkt hatte und es schwungvoll weiter ging, wurden vom ersten Stock Süßigkeiten in die Menge geworfen. Das dritte Spiel, das „Schaumkuss Wettessen“, zauberte erneut ein Lächeln in die Gesichter der Besucher. Zum krönenden Abschluss sorgte der Kostümwettbewerb für großes Aufsehen, bei dem sich die als Uno-Karten verkleideten Siebtklässler durchsetzen konnten. 

Vielen Dank an die Tutorinnen und Tutoren und an Frau Radlmeier, die dieses tolle Event ermöglicht haben. 

Antonia Danneck, Anna Penzkofer (6c)

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller