Wunschbaum-Aktion 2025 des Maristen-Gymnasium Furth
Mit großer Freude wurden am 17.12.2025 die Geschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Mutter-Kind-Hauses in Landshut übergeben. Die Leitung des Hauses, Frau Marion Mai-Stefanov, und ihre Mitarbeiterin, Frau Elfi Kronawitter-Nagler, schilderten dabei eindrücklich, wie immens wichtig ihre tägliche Arbeit mit den jungen Müttern und deren Kindern ist und wie sehr sich diese auf ihre Weihnachtsgeschenke freuen. Diese Freude war auch auf Seiten des Maristen-Gymnasiums Furth zu spüren. Binnen kürzester Zeit waren die Wünsche über die diesjährige Wunschbaum-Aktion vergeben. Die liebevoll verpackten Geschenke, die zum Teil auch mit einem persönlichen Weihnachtsgruß versehen waren, zeigen, wie sehr es den Schülerinnen und Schülern des MGF am Herzen liegt, anderen gerade in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu bereiten. In diesem Sinne: DANKE, liebe Schülerinnen und Schüler für eure Unterstützung!
Kerstin Geneder
