Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Einstimmung auf Weihnachten

Einstimmung auf Weihnachten


Erste Morgenandacht in der Aula abgehalten

Und auf einmal wurde es still in der Aula. Die Fachschaft Religion hatte zur ersten Morgenandacht in der Adventszeit geladen, und auch die ganze Schulfamilie fand sich ein, um für ein paar Minuten innezuhalten und sich aufs bevorstehende Hochfest der Geburt des Herrn einzustimmen. Bei kurzen Texten zum Thema "Mache dich auf und werde Licht", bei der es darum ging, eine Licht für andere zu sein durch Freundschaft und Fürsorge, und besinnlicher Musik hatten sich alle um den Adventskranz in der Aula versammelt. 

Die nächste Morgenmeditation findet am kommenden Mittwoch, wieder von 8 bis 8:15 Uhr, in der Aula statt. Die dritte und letzte Morgenmeditation folgt dann am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Turnhalle. 

Foto:cm

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller