Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Mathe-Wettbewerbe

Mathe-Wettbewerbe

Termine für Pangea und Känguru

Der Schulbetrieb befindet sich zwar im Distanzunterricht, die beliebten Mathe-Wettbewerbe ruhen jedoch nicht: Sowohl Pangea- als auch Känguru-Wettbewerb finden statt.

Pangea-Wettbewerb: Abhängig davon, ob die Schulen für den Präsenzbetrieb wieder geöffnet werden, finden am 24.2. (Vorrunde), 6.5. (Zwischenrunde) und am 19.6. (Finale) drei Runden statt. Sollten die Schulen nicht öffnen können im Februar, findet nur eine Runde – und zwar am 6.5. – statt. Die Anmeldung zum Wettbewerb ist ab sofort per Mail an Mathe-Fachbetreuer Markus Rapp (Vorname, Name und Klasse) möglich. Betreff: Pangea-Wettbewerb.

Känguru-Wettbewerb: Am 18. März 2021 ist wieder KÄNGURU – TAG am Maristen-Gymnasium. Wie wir den beliebten Wettbewerb durchführen, wissen wir momentan noch nicht. Am Känguru-Wettbewerb nehmen regelmäßig über 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aus mehr als 80 Ländern teil, davon mehr als 900.000 aus über 11.000 deutschen Schulen. Die Startgebühr von 2 € übernimmt vielleicht wieder unser Förderverein. Auch hier findet die Anmeldung ab sofort per Mail an Mathe-Fachbetreuer Markus Rapp (Vorname, Name und Klasse) statt. Betreff: Känguru-Wettbewerb.

Anmeldeschluss ist jeweils der 15. Februar. Beeilt euch!

Alle Infos gibt's auch hier. Man „darf“ selbstverständlich auch an beiden Wettbewerben teilnehmen. Bitte aber mit JEWEILS einer Mail für jeden Wettbewerb einzeln anmelden.