Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Hilfen in der harten Zeit

Hilfen in der harten Zeit

20 Folgen von "Frau Rauschers Auszeittipps für den Lockdown"

Unzählige Wochen und Monate waren unsere Schülerinnen und Schüler fast vollständig im Distanzunterricht und lange Zeit auch im Lockdown zu Hause. Diese Phase endet nun endlich mit dem ersten Schultag nach den Pfingstferien – alle unsere Klassen dürfen zurück in den vollständigen Präsenzunterricht. Eine wertvolle Unterstützung in der Zeit zu Hause – ob für den Lockdown oder auch die Anstrengungen des Distanzunterrichts – war dabei die Serie "Frau Rauschers Auszeittipps für den Lockdown", bei der unsere Schulpsychologin Maria Rauscher über 20 Folgen lang wertvolle Übungen, Tipps und Vorschläge zusammengestellt hatte, die die zeit zu Hause erleichtern sollten (Grafische Gestaltung Matthias Spanrad). Undweil die belastende Zeit des Distanzunterrichts (und so wie es aussieht auch des völligen Lockdowns) nun endgültig der Vergangenheit angehört, endet auch diese Serie. Dennoch wollen wir die 20 Folgen weiter auf der Homepage zur Verfügung stellen.

Folgende Auszeit-Tipps stehen zur Verfügung:

1. Glücksmomente im Glas

MP3-Datei zu Folge 5

MP3-Datei zu Folge 9

MP3-Datei zu Folge 14

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu unseren Schulpsychologinnen Flora Köhler und Maria Rauscher gibt es hier.