Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Unterstützung für "Stille Hilfe"

Unterstützung für "Stille Hilfe"

Spenden des Sommerfestes gehen an Verein

Einen wertvollen Beitrag zum Leben in der Region Landshut leistet der Verein "Stille Hilfe e.V.", der Menschen, die unverschuldet in Not geraten, unterstützt. Und weil der Verein auf Spenden angewiesen ist, gingen Teile der Einnahmen des Sommerfestes im vergangenen Schuljahr an die "Stille Hilfe". Am vergangenen Freitag übergab Schulleiter Christoph Müller nun im Rahmen des Mauerfall-Festabends einen symbolischen Scheck über 1000 Euro an den Schirmherrn des Vereins, Landrat Peter Dreier. "Wir freuen uns sehr über diese Spenden", bedankte sich Dreier vor der Schulfamilie. "Damit leistet das MGF einen wertvollen Beitrag dazu, Meschen in Not zu helfen." Auch Schulleiter Christoph Müller stellte heraus, dass es der Schule ein Anliegen sei, den Verein zu unterstützen. Damit leiste man, so der Oberstudiendirektor, auch auf eine gewisse Art Bildungsarbeit. "Wir wollen den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern auch zeigen, dass es sich lohnt für andere da zu sein."

Und die Hilfe für die "Stille Hilfe" geht weiter: Die Bausteine der Mauer-Kunst-Installation, die anlässlich des Mauerfall-Events in der Aula errichtet worden war, werden im Rahmen der Maristen-Weihnacht (11.12.) verkauft. Der Erlös daraus kommt dann ebenfalls dem Verein zugute.

Unser Foto zeigt (v.l.): Bürgermeister Andreas Horsche, Anton Hilz, Landrat Peter Dreier, Dr. Wolfgang Groh, Schulleiter Christoph Müller, stellv. Schulleiterin Friederike Albiez, Dr. Peter Nothaft (Direktor Katholisches Schulwerk), H.H. Domdekan Johann Neumüller.