Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Herzlich willkommen!!!

Herzlich willkommen!!!

Sensatonelle 164 Anmeldungen fürs neue Schuljahr

Es war kein leichter Übertritt für die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufen in diesem Jahr, ohne die weiterführenden Schulen wirklich besuchen und sich dort informieren zu können, mussten sich zahlreiche Mädchen und Buben für ein Gymnasium (oder die Realschule/Mittelschule) entscheiden. Für das Maristen-Gymnasium haben das für das kommende Schuljahr 164 Schülerinnen und Schüler getan – so viele wie noch nie bei uns am MGF. Wir freuen uns über jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin!

Schulleiter Christoph Müller dazu: "Diese hohe Anmeldezahl ist eine große Freude, aber gleichzeitig auch der Auftrag, unseren momentanen Weg weiterzugehen." Auch wenn zahlreiche Mädchen und Buben im September zu uns ans MGF kommen werden, "werden wir das Wohl der uns anvertrauten Kinder ins Zentrum setzen."

Auch haben wir heuer Anmeldungen für den Probeunterricht, der von Dienstag bis Donnerstag der kommenden Woche stattfindet. Die Planungen für das kommende Schuljahr 2020/2021 beginnen dann im Laufe der Pfingstferien.