Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Hello your majesty

Hello your majesty

Hello your majesty: Während der Berlinfahrt trafen einige unserer Schülerinnen und Schüler auf Camilla, Queen Consort und Frau von King Charles.

MGF-Schüler treffen bei Berlinfahrt die Queen Consort

Im Leben eines Schülers und einer Schülerin gehört es mit dazu, in die deutsche Hauptstadt zu fahren – die Berlinfahrt, sie gehört zweifelsohne zu den Highlights in der 10. Klasse. Einen Grund mehr, diese Fahrt länger nicht zu vergessen, hatte nun eine Hand voll unserer Schülerinnen und Schüler rund um Lehrerin Margit Kaiser. Warum? Sie trafen am Donnerstagvormittag spontan auf die Queen Consort – Camilla, die Ehefrau des neuen bristischen Königs Charles und durften sogar royale Hände schütteln.

Es war am Donnerstagvormittag, als die Schülerinnen und Schüler einer spontanen Eingebung nachgingen. King Charles, Englands neuer Monarch, weilt derzeit zum Antrittsbesuch in Berlin und sollte dazu am Donnerstag auch am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor der Öffentlichkeit einen kurzen Besuch abstatten. Und diese Gelegenheit wollten denn auch einige Schülerinnen und Schüler nutzen. Dabei stellte sich unsere MGF-Truppe nicht nur so geschickt an, dass sie in der ersten Reihe hinter der Absperrung landete. Auf ein Mal stand dann auch noch Camilla, die Queen Consort, so die offizielle Bezeichnung, vor der Truppe, schüttelte ihnen die Hand und blieb sogar für einen kurzen "Ratsch" stehen: Hello your majesty, standen nun also auf dem "Stundenplan". Und nicht nur auf die Adelige von der Insel trafen unsere Schülerinnen und Schüler, auch Elke Büdenbender, Ehefrau unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, war mit dabei. Was für ein Erlebnis für einen Teil unserer Berlin-Reisegruppe. Diese Berlinfahrt werden einige unserer Schülerinnen und Schüler ganz besonders nicht verssen.

Das Beste: Das ZDF übertrug den Berlin-Besuch von King Charles und Queen Consort Camilla live im Fernsehen. Zu sehen dabei auch: wie die MGF-Truppe auf Camilla trifft. Wer die kurze Sequenz nochmal anschauen möchte, hat auf dem YouTube-Kanal des Senders die beste Gelegenheit dazu. Ab etwa Minute 40.45 sind Camilla und die einige unserer Schülerinnen und Schüler zu sehen.

Fotos: Marina Kapfhammer, Text:sp