Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / MGF-Sport Handball

MGF-Sport Handball

Alle MGF-Handball-Teams, die in Mainburg mit dabei waren, auf einen Blick.

MGF-Nachwuchs überzeugt in Mainburg durch die Bank

Beim diesjährigen Bezirksfinale starteten gleich drei MGF-Schulmannschaften. Bedingt durch einen Mannschaftsrückzug durfte das Further Gymnasium noch eine zweite Jungentruppe ins Rennen schicken. So mussten gleich unsere Jüngsten (viele aus der 5. Klasse) ihre Feuertaufe gegen das Robert-Koch-Gymnasium aus Deggendorf und gegen die Mainburger Gymnasiasten bestehen. Leider konnte man hier keinen Blumentopf gewinnen. Erst im Spiel um Platz 5 gegen die 2. Mainburger Mannschaft fand man eher einen Gegner auf Augenhöhe vor. Aber auch diesmal hatten unsere Greenhorns das Nachsehen. Bei unseren Routiniers verlief es jedoch schon erfreulicher. So machten sie zuerst kurzen Prozess (18:4) mit den Mainburger Reservisten. Im Spiel gegen die Favoriten aus Simbach (und späteren Turniersieger) wurden den Maristen sehr schnell die Grenzen aufgezeigt und mussten eine lehrreiche Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz 3 wurden die Karten neu gemischt. Die Deggendorfer wollten wie die Further die Heimreise mit einer Bronzemedaille um den Hals  antreten. Beide schenkten sich nichts. Erst nach dem 6:6 schafften die Maristen im Endspurt noch zwei Tore und durften so doch noch auf das kleine Siegertreppchen. Unsere Mädels mussten sich mit zwei Teams aus Mainburg auseinander setzen. Gegen die zweite Mannschaft hatten sie keine Probleme und machten mit einem 15:2 Sieg schnell alles klar. In der nächsten Begegnung starteten sie furios mit drei Treffern. Ehe dann die Gastgeber auf 3:2 verkürzen konnten. Doch nach einem kleinen Zwischenspurt 6:3 waren die letzten Zweifel beseitigt. Die Further Mädels wurden erstmalig Bezirksmeister und dürfen am 26. April in München gegen die Gymnasiastinnen aus Erding, Schwabmünchen und dem Münchner Louise-Schroeder-Gymnasium den südbayerischen Meister ausspielen.

gs