Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Hallo, Herr Domdekan

Hallo, Herr Domdekan

Domdekan Johann Neumüller (Mitte rechts) übergab am Donnerstagvormittag 1300 Masken an Schulleiter Christoph Müller und die Lehrkräfte am Maristen-Gymnasium. Vielen Dank!

Schulstiftungs-Direktor zu Besuch am MGF

Hohen Besuch durften wir am Donnerstagmorgen am MGF begrüßen. Domdekan Johann Neumüller, Direktor der Schulstiftung der Diözese Regensburg, war ans Maristen-Gymnasium gekommen, um sich einen Überblick zu verschaffen zu Schule in Corona-Zeiten. Hochwürden Neumüller suchte das Gespräch mit unseren Lehrkräften und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten, vor allem aber drehte der Stiftungs-Direktor eine Runde durchs Schulhaus. Dort stattete Neumüller einzelnen Klassen einen Besuch ab und kam mit dem Kindern und Jugendlichen ins Gespräch. "Das war eine sehr schöne Geste! Danke!", resümierte Schulleiter Christoph Müller.

Darüber hinaus hatte Domdekan Neumüller noch einmal Masken mit im Gepäck, 1300 FFP2- und medizinische Masken. Die stellt die Schulstiftung allen Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung. "Auch dafür", so Müller weiter, "bedanken wir uns sehr herzlich."

sp