Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Grüße aus dem Schullandheim

Grüße aus dem Schullandheim

Tatütata, das MGF ist da: Unter anderem einem Feuerwehr-Museum statteten die Fünftklässler bisher einen Besuch ab.

Erste Fotos von den Ausflügen

Seit Montag befinden sich zwei unserer fünften Klassen, die 5a und 5e, gemeinsam im Schullandheim, heute erreichten uns die ersten Fotos aus Nordbayern. Unter anderem statteten die Schülerinnen und Schüler einem örtlichen Feuerwehr-Museum einen Besuch ab. Zudem stehen noch die obligatorische Nachtwanderung, der Besuch im Klettergarten und ein Ausflug ins Moor auf dem Programm...Organisiert wird das Schullandheim euch heuer wieder von Oliver Neumann, mit dabei sind zudem aus dem Kollegium Carina Sieh, Markus Kollmansperger und Nico Firnkees sowieso aktuelle und ehemalige Fünftklasstutoren. "Ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement", schickte Schulleiter Christoph Müller am Dienstag Grüße ins Schullandheim auf dem Volkersberg. "Das Schullandheim wird für alle hoffentlich wieder ein unvergesslicher Teil der Zeit am MGF."

Wir wünschen euch noch viele Spaß, liebe Schülerinnen und Schüler. Kehrt mit vielen tollen Erlebnissen zurück ans MGF!

Fotos:fi