Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Glückwunsch zu 1,0 an: Luzia Burger, Charlotte Möstl und Christina Münzhofer (v.l.)
Glückwunsch zu 1,0 an: Luzia Burger, Charlotte Möstl und Christina Münzhofer (v.l.)

Äußerst erfolgreicher Jahrgang

Es war und ist heuer ein besonderes Schuljahr, und auch für unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ist vieles anders als gedacht. Und dennoch können wir mit Stolz auf einen äußerst erfolgreichen Jahrgang zurückblicken, der am vergangenen Freitag seine Ergebnisse der diesjährigen Abiturprüfungen mitgeteilt bekam. Satte 19 Schülerinnen und Schüler erreichten in den fünf Prüfungen – drei schriftlich, zwei mündlich – einen Schnitt besser als 2,0. Und drei Schülerinnen schafften sogar die Traumnote 1,0: Herzlichen Glückwunsch an Luzia Burger Charlotte Möstl und Christina Münzhofer. "Das ist schon eine außergewöhnliche Leistung", lobte Schulleiter Christoph Müller.

Aber auch allen Schülerinnen und Schülern zollen wir als Schulfamilie unsere größte Anerkennung. Durch die Corona-Krise wurden alle Planungen ausgehebelt, lange war nicht klar, wann und in welchem Umfang die diesjährigen Abiturprüfungen durchgeführt werden können. Umso mehr nahmen unsere Absolventinnen und Absolventen die Herausforderungen an – und bereiteten sich zu Hause umso akribischer auf Deutsch, Mathe, das dritte schriftliche Fach sowie die beiden Kolloquien vor. "Davor habe ich den allergrößten Respekt", erklärte Müller weiter. Auch, dass die Prüfungen unter strengen Hygiene- und Abstandsmaßnamen durchgeführt werden mussten, konnte den Mädchen und Buben nichts anhaben. 

Nun steht unseren gut 60 Abiturientinnen und Abiturienten die (Uni-)Welt offen. Wir hoffen, dass jede Schülerin und jeder Schüler seine (beruflichen) Passion, mit dem Abizeugnis in der Tasche, nachgehen kann. All denjenigen, die ab Dienstag in die Nachprüfungen müssen (oder auch wollen zur Notenverbesserung) wünschen wir viel Erfolg – auch ihr werdet es am Ende packen! Das "echte" Abizeugnis, auf das alle zwölf Jahre hingearbeitet haben, erhalten die Zwölftklässlerinnen und Zwölftklässler dann am 17. Juli. 

Foto:fi

 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM