Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gemeinsamer Tagesstart

Gemeinsamer Tagesstart

Komplett gefüllt war am Montagmorgen die MGF-Aula bei der zweiten Adventsmeditation.

Morgenmeditation in der Aula

Gemeinsam in den Tag gestartet sind am heutigen Montag unsere knapp 800 Schülerinnen und Schüler mit einer kurzen Morgenmeditation in der Aula. Dieses Mal hatte die Fachschaft Religion die Geschichte eines zunächst bedrohlichen Wolfes vorbereitet, der dann jedoch vom Jesuskind berührt wird und sich – durchaus unerwartet – darüber freut. Übertragen sollten die Schülerinnen und Schüler das auf ihr eigenes Leben: Nicht selten gibt es Sitationen, in denen man Personen anders wahr nimmt ("Harte Schale, weicher Kern") – man müssen nur auf sie zugehen, so die Vertreterinnen und Vertreter der Fachschaft. Das selbe gilt auch für Gott: Dieser liebt uns so, wie wir sind, vor ihm können wir unsere Maske fallen lassen.