Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gemeinsame Pistengaudi

Gemeinsame Pistengaudi

SMV-Skitag am Wilden Kaiser voller Erfolg

Am Sonntag, den 12.02.2023, fand nach drei Jahren pandemiegeschuldeter Pause endlich wieder die von der SMV organisierte Skiausfahrt des Maristen Gymnasiums Furth statt. Bei Sonnenschein und traumhaften Pistenverhältnissen verbrachten 76 Schülerinnen und Schüler ab der achten Jahrgangsstufe und drei Lehrkräfte einen wunderschönen Tag in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental.

In der Früh um 6:00 Uhr ging es mit dem Bus los in Richtung Scheffau. Dort angekommen mussten nur noch die Skier angeschnallt und die Tickets verteilt werden. Daraufhin konnten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen auf 270 Pistenkilometern, mit 83 Liften und in neun verschiedenen Skigebieten den Tag genießen. Egal, ob Anfänger, Geübter oder Profi: Jeder hatte seinen Spaß. Natürlich durfte der Einkehrschwung in einer zünftigen Hütte nicht fehlen. Pünktlich und zum Glück auch ohne größere Blessuren trafen sich alle Teilnehmer um 16:00 Uhr wieder am Bus und es musste leider wieder der Heimweg angetreten werden. Müde und glücklich kehrte die Gruppe um 20:30 Uhr zum Maristen Gymnasium Furth zurück. Auch in 2023 war es wieder ein rundum gelungenes SMV-Event!

Julian Burkert, 10a