Home / AKTUELLES / Berichte / Gemeinsame Erlebnisse

Gemeinsame Erlebnisse

Aufregung war garantiert, als es für einen Teil der Fünftklässler in St. Englmar in den Flying Fox ging.
Aufregung war garantiert, als es für einen Teil der Fünftklässler in St. Englmar in den Flying Fox ging.

MGF-Schüler erkunden bei Ausflugstag Ober- und Niederbayern

Der Mittwoch in der letzten Schulwoche ist traditionell der Ausflugstag – und auch heuer erkundeten die Schülerinnen der fünften bis neunten Jahrgangsstufe wieder alle möglichen Ausflugsziele in der Ober- und Niederbayern. Die Klassen 5a und 5d waren beispielsweise in St. Englmar im Bayerischen Wald im dortigen Erlebnispark. Bei Achterbahn, Rodelbahn, Flying Fox und Co. war für alle Abenteuerlustigen etwas dabei. Dochg auch kulturell wurde es, so erkundeten zwei Klassen beispielsweise das Museum Fünf Kontinente ebenso wie das neue Museum für bayerische Geschichte in Regensburg. Eine achte Klasse wiederum veranstaltete auf dem Schulgelände ein Volleyballturnier und ließ den Nachmittag schließlich bei einer Grillfeier gemeinsam ausklingen. 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EP