Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Besuch aus Lateinamerika

Besuch aus Lateinamerika

Die beiden Spanisch-Lehrkräfte am MGF, Claudia Meßmer (links) und Eva Alfranseder (rechts), freuten sich über den Besuch aus Mexiko.
Die beiden Spanisch-Lehrkräfte am MGF, Claudia Meßmer (links) und Eva Alfranseder (rechts), freuten sich über den Besuch aus Mexiko.

Mexikanische Gastschüler am MGF

Eine Tradition unserer Schule ist der Gastschüleraustausch mit einem Maristen-Gymnasium in Toluca in Mexiko. Inzwischen waren schon etliche unserer Schüler in Mexiko und total begeistert und wir haben fast jedes Jahr einige Mexikaner für mehrere Monate hier, die dann den Spanischunterricht bereichern und real machen.

Von Februar bis Juni ist Isaac Josué Fuentes Gómez als Austauschschüler von Tobias Trautmann aus der 10a als Gast an unserer Schule - mit seiner offenen und sympathischen Art (und seiner Gitarre) brachte er schon oft etwas lateinamerikanische Leichtigkeit und Lebensfreude in den deutschen Schulalltag. Von Mai bis Juli empfingen wir drei weitere Mexikaner: Diana Nohemi Briceño Guel, Gabriela Fuentes Zaldivar und Derek Martín Alemán. Ihre Austauschpartner Teresa Melzl, Susanne Fischer und Jonas Eibensteiner fliegen im Sommer für acht Wochen nach Mittelamerika – wir sind schon gespannt auf ihre Berichte und Fotos. 

Text:mm, Foto:sp

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM