Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Das MGF im Kino

Das MGF im Kino

Die Schüler des P-Seminars

Filmpremiere des P-Seminar-Films "Garmisch-Bozen-Riva" zum Alpencross 2016

Sie waren fünf Tage in den Alpen unterwegs, sind dabei knapp 500 Kilometer und 5000 Höhenmeter gefahren - und hatten immer zwei Kameras dabei. Am Samstagvormittag präsentierten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Alpencross" mit den Lehrern Niklas Bartoschek und Matthias Spanrad nun den gut 40-minütigen Film mit dem Totel "Garmisch, Bozen, Riva" im Kinopolis Landshut ihren Familien, Freunden und Teilen des MGF-Kollegiums. Am Ende erntete der Film viele Lacher und großen Applaus, viele Eltern zeigten sich zudem beeindruckt von der Leistung ihrer Kinder – stellt eine Alpenüberquerung doch eine große Herausforderung für jeden Sportler dar.

Wer nun Lust bekommen hat, den Film zur Alpenüberquerung selbst zu sehen, ist eingeladen, am kommenden Mittwoch (29.3.) ans Maristen-Gymnasium zu kommen. Dort präsentieren die Schüler ihre Reisereportage nun einem größeren Publikum, um 19 Uhr geht's in der Mensa bei freiem Eintritt und freier Platzwahl los.