Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Fernausleihe in der Bibliothek

Fernausleihe in der Bibliothek

Wieder Bestellungen ab 1.2. möglich

Euch geht der Lesestoff zu Hause im Lockdown schön langsam aus? Ihr braucht neue Bücher? Kein Problem – ab kommendem Montag (1.2.) gibt es wieder unseren Fernleihe-Service der Schulbibliothek. Wie wir es schon im ersten Lockdown im Frühjahr gehandhabt haben, habt ihr ab sofort wieder die Möglichkeit, auf den gesamten Bestand unserer Schulbibliothek zuzugreifen und das gewünschte Buch bzw. die gewünschten Bücher am MGF kontaktlos – Click & Collect quasi – abzuholen.

Und so funktioniert's:

1. Sucht euch die gewünschten Bücher aus. (In diesem PDF stehen alle verfügbaren Titel)
  2. Schreibt Frau Spitzer eine Mail (fernleihe@maristen-gymnasium.de) mit möglichst genauen Angaben zur Lektüre und eurer Person (vollständiger Namen/Klasse).
  3. Gebt auch an, an welchem Wochentag (mit Datum, Montag bis Donnerstag) ihr das Buchabholen wollt.
  4. Am gewünschten Tag könnt ihr eure personalisierte Büchertasche (auf die Beschriftung achten) dann im Bushäusl vor dem Mensa-Eingang abholen.

Es gelten die üblichen Ausleihfristen. Die Rückgabe erfolgt wieder mithilfe der Fernleihe-Tüten und über das Bushäusl. Bitte bachtet zudem: Das MGF, und damit die Schulbibliothek, kann, so lange der Lockdown dauert, nicht betreten werden.