Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Trikot-Phantasien

Trikot-Phantasien

Jakob Paringer gewinnt FCB-Malwettbewerb

Nach dem gemeinsamen Besuch der Allianz-Arena und des Spiels FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag (mit einem deutlichen 5:0 Sieg unserer Bayern) stand für die Maristenfans des MGFs ein weiteres Highlight an: der Malwettbewerb um die schönsten Bayern-Motive. Gewonnen hat in diesem Jahr Jakob Paringer aus der 6b.

Auch in diesem Jahr bekam der schuleigene Fanclub des FC Bayern München zu Weihnachten vom Verein wieder ein überaus großzügiges Paket mit Fanartikeln aller Art, z.B. Poster, DVDs und Schlüsselanhänger geschenkt. Im letzten Jahr gab es eine große Verlosung der Fanartikel, heuer hat sich Fanclubleiterin Ursula Schwoerer eine kleine Aufgabe für die Maristenfans der 5. und 6. Klassen ausgedacht: Wer mitmachen wollte, sollte ein Bild malen mit dem schönsten Erlebnis als Fan des FC Bayern München. Einige Schüler machten daraus einen Designwettbewerb und viele neue Trikots wurden kreiert, die den Bayernspielern sicherlich gefallen würden. Sogar eine FC Bayern Tracht hat sich eine Schülerin ausgedacht und die Allianz Arena leuchtete in den schönsten Regenbogenfarben auf einem anderen Bild.

Der Gewinner des Wettbewerbs, Jakob Paringer aus der Klasse 6b, hat sich die besondere Mühe gemacht, sämtliche Trikots der Mannschaft der letzten Saisonen – Home, Away und Champions League – feinsäuberlich nachzuzeichnen und fügte ebenfalls noch selbst kreierte Trikots hinzu. Da fiel es der Jury nicht schwer, ihm den 1. Preis, ein Originaltrikot der Saison 2016/17, zuzuerkennen. Herzlichen Glückwunsch an Jakob und vielen Dank an den FC Bayern München für das tolle Fanpaket!