Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Kooperation intensiviert

Kooperation intensiviert

Professionellen Schauspielunterricht bekamen die MGF-Schüler in Eggenfelden.

MGF-Theaterschüler besuchen Theater Eggenfelden

In Begleitung von Herr Haselmayr und Frau Jung machten sich die Schülrinnen und Schüler der Theaterklasse und des Wahlkurses Theater vor kurzem mit dem Bus auf nach Eggenfelden. Als wir angekommen waren und nachdem wir dank der guten und flexiblen Planung sogar noch die Zeit hatten, eine Schlafmütze von zu Hause per Privatexpress abzuholen, wurden wir im Foyer von Gabriela Schmid freundlichst begrüßt. Zunächst bekamen wir einen Einblick hinter den Theatervorhang mit komplexen Informationen über den Theateralltag in Eggenfelden. Die Führung brachte uns in die Schreinerei, in die Maske und Garderobe, sowie in das Requisitenlager. Anschließend wurden wir in das angrenzende Schulgebäude geführt, in dem Räume für uns zur Verfügung standen, in denen wir eine kleine Pause und kurz danach Theaterübungen machten. Der Fokus lag hierbei auf Improvisations-Theater, der richtigen Haltung und Aussprache auf der Bühne und der Beachtung von Kleinigkeiten in der Mimik und Gestik. Zum Abschluss wurden uns noch weitere Requisitenlager gezeigt, sodass man im Endeffekt auf ca. 4 kommt. Danach traten wir, nach der Verabschiedung und Danksagung an Gabriela Schmid, den Heimweg an und abschließend kann man einfach jedes Mal sagen, dass man sehr viel Spaß hatte, auch wenn es nicht das erste Mal war, dass man das Theater in Eggenfelden besucht und besichtigt hat, denn es kommen an jeder Ecke schöne Erinnerungen vom letzten Besuch hoch, die man so schnell nicht vergessen wird.

Text/Fotos: ha