Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Überwältigende Resonanz

Überwältigende Resonanz


149 Anmeldungen – und damit 50 Prozent mehr als im vergangenen Jahr – für das Schuljahr 2017/18

Die Schulfamilie des Maristen-Gymnasiums Furth freut sich, im kommenden Schuljahr 149 neue Schülerinnen und Schüler in der fünften Jahrgangsstufe begrüßen zu dürfen. Regen Zuspruch erfuhren dabei sowohl die Gebundene Ganztagsschule, für die sich 55 Mädchen und Buben angemeldet haben, als auch die Halbtagsschule, in die 94 Kinder gehen werden. Für uns als Lehrkräfte und Mitarbeiter des MGF ist diese hohe Anmeldezahl zum einen eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit, viel mehr aber noch der Auftrag, auch in Zukunft unser Bestes zu geben, damit die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine umfassende und ganzheitliche Bildung und Erziehung erhalten. "Dieser hohe Zuspruch ist ein enormer Ansporn für uns alle, auf unserem Weg weiterzugehen - an einer Schule in katholischer Trägerschaft und mit hohem Qualitätsanspruch den Schülern und ihren Eltern ein attraktives schulisches Angebot zu machen", erklärte Schulleiter Christoph Müller nach Abschluss der Anmeldephase am heutigen Freitag. "Ich freue mich schon jetzt auf unsere neuen Fünftklässler."

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EP