Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiches Handballturnier

Erfolgreiches Handballturnier

Sport-Fachbetreuer Frieder Goes (hinten links) hatte zusammen mit zahlreichen fleißigen Helfern wieder ein mehr als erfolgreiches Handball-Turnier auf die Beine gestellt am Buß- und Bettag.

Über 30 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an gelungener Veranstaltung

Es hat seit Jahren Tradition am Buß- und Bettag bei uns am Maristen-Gymnasium: das große Handballturnier, das die Fachschaft Sport in Zusammenarbeit mit der TG Landshut auf die Beine stellt. Und auch heuer hatten sich wieder weit über 30 Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Jahrgangsstufe gemeldet, um – aufgeteilt in vier Mannschaften – den ganzen Tag auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Sport-Fachbetreuer Frieder Goes, der das Turnier hauptverantwortlich organisiert hatte, freute sich über den erneut regen Zuspruch und die zahlreichen tollen Handballpartien die sich die Mädchen und Buben geliefert hatten. Und am Ende stellte der Handballnachwuchs sogar einen Rekord auf: 186 Treffer, so viele wie noch nie beim Feiertagsturnier, waren am Mittwoch gefallen. Den Sieg trug am Ende Team "Grün" vor Team "Weiß" davon (alle Ergebnisse). Hier können sich die Mitspieler zudem ihre Urkunde ausdrucken.

Text:sp, Fotos:ge