Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreicher Trainingsauftakt

Erfolgreicher Trainingsauftakt

Vor der weltbekannte Allianz Arena versammelten sich unsere MGF-Alpencrosser bei ihrem Trainingsauftakt zum Gruppenfoto.
Vor der weltbekannte Allianz Arena versammelten sich unsere MGF-Alpencrosser bei ihrem Trainingsauftakt zum Gruppenfoto.

Neues P-Seminar "Alpencross" radelt nach München

Noch sind ein paar Monate hin, bis es ernst wird für 14 unserer Schülerinnen und Schüler, doch die Vorbereitungen beginnen bereits jetzt: Erneut wird sich ein P-Seminar auf den Weg machen, mit dem Mountainbike die Alpen zu durchfahren. Der Startschuss fiel nun Mitte Oktober. Mit einer gemeinsamen Trainingsfahrt von Furth bis nach München. Und damit auch mit einer ersten Standortbestimmung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Es war doch recht frisch, als sich unsere wackeren Radfahrerinnen und Radfahrer um kurz nach acht Uhr am Donnerstag auf den Weg machten. Unter zehn Grad zeigte das Thermometer, viele waren dick eingepackt, als sie aus dem Südhof heraus auf ihren Mountainbikes losrollten. Doch allen sollte bald warm werden, aus Furth heraus führte der Weg die Truppe über Stock und Stein und mehrere kleine Anstiege Richtung Bruckberg. Von dort aus lautete der erste größere Zwischenhalt über Moosburg denn Freising. Dort bogen unsere Mountainbiker dann in die Isarauen ein und gen München. 

Kurz vor dem Englischen Garten bogen die zukünftigen MGF-Alpencrosser dann wieder ab, es folgte ein erstes Highlight. Erst ging's hinauf zum Fröttmaninger Windrad inklusive tolle Aussicht über Oberbayern, ehe sich alle noch vor der Allianz Arena zum Gruppenfoto zusammenstellten. Nun ging's wieder bergab, um die letzten Kilometer bis zum Chinesischen Turm und dann weiter bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 

Am späten Nachmittag ging's schließlich mit dem Zug heim nach Landshut und von dort aus – wieder mit dem Rad – weiter ans MGF. Am Ende standen für die Truppe 95 Kilometer auf dem Tacho. Ein Kleinigkeit im Vergleich zur Tour, die unsere Alpencrosser im Sommer erwarten wird. Aber noch bleibt Zeit für ausreichend Training. 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM