Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreicher Rechner

Erfolgreicher Rechner


Florian Höglinger (10a) holt ersten Preis beim Landeswettbewerb Mathe

Seit 23 Jahren gibt es den Landeswettbewerb Mathematik in Bayern. Seit den Anfängen haben immer einige Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule teilgenommen. In ganz Bayern war in diesem Schuljahr die Teilnehmerzahl 1080. So ist auch eine schöne Tradition bei uns, dass kurz vor Weihnachten die Ergebnisse mitgeteilt werden. Diesmal war Florian Höglinger (Klasse 10a) sehr erfolgreich: Von maximalen 16 Punkten hat er 15 erreicht und damit auch den mit einem Buchpreis gekrönten ersten Preis. An dieser Stelle gratulieren wir ihm ganz herzlich und wünschen viel Erfolg in der zweiten Runde. 

Da jetzt sowieso viele von der Langeweile heimgesucht sind, empfehlen wir die Lösung der Wettbewerbsaufgaben, die hier zu finden sind: Aufgaben / Landeswettbewerb Mathematik Bayern. Zur Selbstkontrolle auch die Lösungsbeispiele.

ba

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM