Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreicher Alpencross-Start

Erfolgreicher Alpencross-Start

Unter anderem am Sylvensteinspeicher legten unsere MGF-Alpencrosser am ersten Tag einen kurzen Halt ein.

100 Kilometer bis ins Zillertal

Sie sind wieder "on tour", unsere MGF-Alpencrosser. Dieses Mal geht es von Bad Tölz aus bis nach Riva del Garda. Und der erste Tourtag hatte es gleich in sich bei bestem Fahrradwetter, vom Start in Bad Tölz aus strampelten die Schülerinnen und Schüler zunächst an der Isar entlang bis zum bekannten Sylvensteinspeicher, jeden Wasserrückhaltebecken im Karwendelgebirge, das auch für die Region Landshut ein wichtiger Hochwasserschutz ist. Von dort aus ging's dann weiter zum Achensee über gut 1000 Höhenmeter. Belohnt wurden die MGF-Alpencrosser mit einer phänomenalen Aussicht. Nach der Mittagspause direkt am Achensee waren die Further Radler zwar nicht mehr in der Höhe gefordert, dennoch ging's noch rund 40 Kilometer rein ins Zillertal, wo nach 102 Kilometern schließlich Schluss war an Tag eins. Morgen geht's weiter, dann wartet die Herausforderung "Pfitscher Joch" auf das #teamalpencross.