Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche Welten-Kenner

Erfolgreiche Welten-Kenner

Christina Huber (rechts) gratulierte Schulsieger Simon Retzer (links) und den Siegern der fünften Jahrgangsstufe beim Geowettbewerb.

Jahrgangsstufen- und Schulsieger beim Geo-Wettbewerb

Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr wieder der vom Diercke-Verlag ausgeschriebene Geographie-Wissens-Wettbewerb stattfinden. Am Maristen-Gymnasium nahmen dabei alle Schülerinnen und Schüler der fünften und siebten Klassen teil, die achten bis zehnten Klassen konnten auf freiwilliger Basis teilnehmen. Gefragt war dabei unter anderem Wissen zu Hauptstädten, der Lage von Ländern oder etwa die Länge von Flüssen. Am besten gerätselt hat dabei Simon Retzer aus der 7a, der sich mit 20 Punkten nicht nur den Titel des Schulsiegers schnappte, sondern damit auch das Ticket für die nächste Runde löste. Diese ist bereits absolviert, nun warten wir, wie sich Simon hier geschlagen hat.

Bei den fünften Klassen gab's darüber hinaus jeweils eine Klassensiegerin bzw. einen Klassensieger: Julian Schulz/David Hendrawan (5a), Jakob Zedler (5b), Julian Schlegel (5c), Isabella Yan (5d) und Christoph Geltl (5e). Alle sechs durften sich, wie auch Schulsieger SImon Retzer, über eine Geo-Quiz und eine Urkunde als Preis freuen. Organisiert hatte den Geo-Wettbewerb stellvertretend für die Fachschaft Christina Huber.