Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche Handballer

Erfolgreiche Handballer

MGF-Teams räumen bei DHB-Challenge ab

Die WHO empfiehlt Kindern und Jugendlichen, sich täglich mindestens 60 Minuten zu bewegen. Durch die derzeitigen pandemiebedingten Einschränkungen fällt jedoch wichtige Bewegungszeit weg. Die vom DHB (Deutscher Handball Bund) "Hanniball-Challenge“ für Kinder bis zur 6. Klasse, sollen dazu animiert werden, Sport mit dem Ball zu betreiben. Die Hanniball-Challenge ist ein bundesweiter Wettbewerb, bei dem teilnehmende Mannschaften jede Woche Übungen zu Hause absolvieren und sich in direkten Duellen mit anderen Teams messen können. Montags startet der Spieltag. Die Schüler*innen erhalten drei Übungen für „dahoam“, die trainiert werden müssen. Am Wochenende werden die Ergebnisse (Übungs-leistungen) dem DHB zugeschickt und ausgewertet.
An den ersten zwei Spieltagen erreichten unsere zwei Maristen-Mannschaften (aus den Klassen 6a und 6e) folgende erfreuliche Ergebnisse:

• Further Peppercorns (Jungen) : Karlsfelder Jungs 4:0
  • Maristen Chilis (Mädchen) : Johann-Michael-Sailer Gymnasium 1:4
  • Further Peppercorns : KGS Gerlingen 4:1
  • Maristen Chilis : Lauenburg SV 3:2

Auch in dieser Woche müssen unsere zwei Teams sehr schwierige Aufgaben bewältigen, wie z.B.: Innerhalb von 60 Sekunden versucht der/die Schüler*in einen rollenden Ball zu überholen und mit dem Po zu stoppen. Infos dazu gibt's auf der Seite der DHB-Challenge

ge/gs