Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolgreiche Englisch-Profis

Erfolgreiche Englisch-Profis

Schülerinnen und Schüler legten Zertifikat ab

Auch im zurückliegenden Schuljahr 2019/2020 haben einige unserer Abiturientinnen und Abiturienten das Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) erworben. Coronabedingt konnten die verschiedenen Prüfungen erst am 4. Juli und 11.Juli 2020 abgenommen werden.

Das CAE ist eine international anerkannte Sprachprüfung auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen, durch die der für die Aufnahme eines Studiums in den englischsprachigen Ländern benötigte Sprachnachweis für eine Vielzahl von Universitäten und universitären Einrichtungen erbracht werden kann. Die Prüfungen des Cambridge Certificate of Advanced English umfassen die Aufgabenformate Reading, Use of English, Listening und Speaking.

Die Fachschaft Englisch freut sich über die erfolgreiche Teilnahme der folgenden Abiturientinnen und Abiturienten: Goldhofer Elena, Huttner Anna, Rauchenecker Xaver, Schobesberger Simon, Süß Lisa, Vilser Daniela und Zehnter Dominik.

Text:fu