Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Gute Nachrichten zum Ferienbeginn

Gute Nachrichten zum Ferienbeginn

Die erfolgreichsten Schülerinnen beim Känguru-Wettbewerb erhielten tolle Preise.

Tolle Erfolge bei Pangea- und Känguru-Wettbewerb

Beim Pangea-Mathematikwettbewerb haben sich von neun Teilnehmern der Zwischenrunde drei für das Regionalfinale am 16.06.2018 in München qualifiziert. Lukas Jacobsen (7C), Annika Burger (8C) und Luzia Burger (10C) werden das Maristen-Gymnasium vertreten und vielleicht an unseren großen Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen.

Und auch beim Känguru-Wettbewerb gab es wieder viele Preisträger an unserer Schule: Marina Kapfhammer (5C – 3. Preis), Antonia Schmid (5E – T-Shirt – als bestes "Känguru" des MGF hatte sie 15 richtige Aufgaben am Stück gelöst), Dorothee Forster (6C – 2. Preis), Rika König (7B – 3. Preis), Tom Schweiger (8B – 3. Preis) und Luzia Burger (10C – 3. Preis). Herzlichen Glückwunsch und nun schöne Ferien!

ra