Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Endstation Südbayerische

Endstation Südbayerische


Handball-Mädls holen achtbaren dritten Platz

Trotzdem war der Chiemsee eine Reise wert.  Die jüngsten Maristen-Mädels duellierten sich dort mit dem Schwaben- und Oberbayernmeister und dem Stadtmeister aus München.  Im Spiel gegen die Gastgeber, dem späteren Turniersieger, wurde schnell ein Klassenunterschied festgestellt. Das war  nicht verwunderlich. Alle Prienerinnen spielen auch in ihrem Ortsverein und waren top eingespielt. Im Spiel gegen die Stadtmeister von München gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide schenkten sich nichts. Bis zur Pause konnte man einen kleinen Vorsprung herausspielen, den man in der zweiten Halbzeit geschickt verteidigte. Gegen die Schwabenmeister hatte man gehörig Respekt vor ihrer Bayernauswahlspielerin und den Größenunterschied. Anfangs konnte man noch gut dagegen halten. Doch im Laufe des Spiels setzten sich die körperlichen Vorteile der Neu-Ulmerinnen durch. Schlussendlich kamen die jungen Further mit einem Sieg (=3. Platz) und viel Erfahrung wieder zurück an das Maristen-Gymnasium.

gs

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM