Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Sport-Möglichkeiten erweitertet

Sport-Möglichkeiten erweitertet

Fitnessökonom Peter Ostermeier (2.v.l.) weihte zusammen mit der Fachschaft Sport und Schülern den neu gestalteten Fitnessraum am MGF ein.

MGF-Schulfamilie steht ab sofort Fitnessraum zur Verfügung

Die Zeiten der alten rostigen Handeln und Kraftübungsgeräte sind nun vorbei. Nach der  Renovierung des früheren Kraftraums wurden Anfang dieses Schuljahrs ein Spinning-Bike und ein Crosstrainer für den Kardiobereich angeschafft. Vor gut einer Woche wurde der "neue" Fitnessraum nun seiner Bestimmung offiziell übergeben.

Der Fitnessraum ist zusätzlich mit drei vollwertigen neuen Kraftstationen ausgestattet worden und bietet viele interessante Trainingsmöglichkeiten. Je nach Fitnessgrad kann hier zwischen vielen Trainingsvarianten ausgewählt werden, wie z.B. Butterfly- Bizeps-, Trizeps-, Curl-,  Crunch, und Beinpressübungen. Die Bedienung ist sehr einfach und auch für Jung und Alt kein Problem. All diese Praktiken stellte Fitnessökonom Peter Ostermeier von der TG Landshut anlässlich der Einweihungsfeier der Fachschaft Sport vor. Bis zu zehn Schüler können jetzt gleichzeitig in dieser „Mucki-Bude“ ihren Fitnesszustand verbessern.  Informationen zur Benutzung des Fitnessraumes gibt es bei Sport-Fachbetreuer Frieder Goes.

gs