Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alpencross – Tag 3

Alpencross – Tag 3

Einstieg in die Dolomiten

Es war wieder ein Tag der Erlebnisse für unsere MGF-Alpencrosser: Tolle Auffahrten, tolle Abfahrten, eine sensationelle Aussicht und eine größere Panne forderten unsere Schülerinnen und Schüler. Los ging's am späten Morgen in Natz-Schabs, und zunächst war wenig Fahren angesagt für unsere Truppe, da auf den ersten Kilometern erst einmal eine Schlucht überwunden werden musste. Hike & Bike hieß es da für die Truppe, für alle eine schweißtreibende Angelegenheit. Die Belohnung folgte aber, bis nach Lüsen, den Mittagshalt, ging's fast nur bergab.

Eine starke Leistung lieferten die Schülerinnen und Schüler dann am Nachmittag ab – mit 1000 Höhenmetern ging's binnen weniger Stunden erst einmal ausnahmslos bergauf. Jeder fand seinen Rhythmus, jeder hatte ein ganz eigenes Matntra. Die Belohnung folgte dann am späten Nachmittag mit dem Tor zu den Dolomiten.

Kurz vor dem Hotel kam dann noch ein nicht eingeplanter Halt, bei einem Fahrrad hatte zunächst ein Reifen einen Platten, den die "Boxen-Crew" in Windeseile gerichtet hatte, und dann riss auch noch die Kette. Auf dem Heimweg legten alle dann aber noch einmal einen Fotostopp ein: Vor malerische Kulisse bekamen unsere MGF-Alpencrosser den Ort St. Magdalena und die bekannten Geislerspitzen zu sehen. Mit diesen Erinnerungen gingen alle früh ins Bett, da am Mittwoch die wohl herausfordernste Etappe wartet.

Weitere Eindrücke (inklusive Videos) des Tages gibt's auf dem Instagram-Kanal des Seminars. Hier geht's lang!