Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Eine Klasse für sich

Eine Klasse für sich

Groß war die Freude bei unseren Jungs über den Titel des Niederbayerischen Meisters.
Groß war die Freude bei unseren Jungs über den Titel des Niederbayerischen Meisters.

Handballjungs holen Bezirkstitel

Nach fünf Jahren kann das Maristen-Gymnasium wieder einen Handball-Bezirksmeistertitel vermelden. Die Jungen der WK III erreichten in einem Turnier in Straubing den ersten Platz. Im ersten Spiel kam es gleich mit der Mittelschule Landau zu einem recht reizvollen Duell, denn die körperlich überlegenen Gegner verbreiteten zunächst gewaltigen Respekt. Doch im Laufe des Spiels setzte sich dann der technisch reifere Spielaufbau (18:6 Sieg) durch. Im Spiel gegen die Gastgeber machten die Maristen einen kurzen Prozess und setzten sich souverän mit 18:2 durch. In der letzten Turnierbegegnung wollte die Further Gymnasiasten gegen das Gabelsberger-Gymnasium aus Mainburg unbedingt mit einer weißen Weste nach Hause fahren. Konzentriert im Spielaufbau incl. Abschluss und resolut in der Abwehr begannen sie das Spiel und zogen bis zum 14:7 Endstand „ihr Ding“ durch. 

Die Platzierung: 1. Platz: Maristen-Gymnasium Furthm, 2. Platz MS Landau, 3. Platz Gabelsberger-Gymnasium Mainburg, 4. Platz Jakob-Sandtner Realschule Straubing.

Somit haben sich das Maristen-Gymnasium Furth, Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut, das Louise-Schröder-Gymnasium München und die Maristen aus Mindelheim für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert  

Das Niederbayerische Meisterteam: Wythe, Frimberger, Wislsperger, Jakobsen, Steinherr, Rieder, Oberdorfer, Königbauer, Högl, Meyer, Münsterer 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM