Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ein Stück Allianz Arena

Ein Stück Allianz Arena

Maristenfans waren an Banner-Aktion beteiligt

Viele unserer Schülerinnen und Schüler schauten etwas verwundert, als sie am 1. Schultag die Aula des Maristen-Gymnasiums betraten… und dort von einem großen Banner des schuleigenen FC Bayern München Fanclubs „Die Maristenfans“ begrüßt wurden!

Doch was hat es damit auf sich?

Ganz einfach: Als im Frühsommer 2020 klar wurde, dass wieder Spiele der Fußball-Bundesliga trotz Corona stattfinden würden, aber ohne Zuschauerinnen und Zuschauer in den Stadien, fragte man sich beim FC Bayern München, wie man die treuesten Fanclubs trotz allem schnell wieder in die Allianz Arena holen könnte. Die Lösung war, den Fanclubs anzubieten, ein individuelles Banner anfertigen zu lassen, das dann in den Zuschauerrängen aufgehängt wurde.

Natürlich waren die Maristenfans sofort begeistert von dieser Idee und siehe da – bald hing unser Banner in der Allianz Arena und am 4. Juli 2020 beim DFB-Pokalfinale sogar im Berliner Olympiastadion! Der Bayern München gewann dieses Spiel bekanntlich mit 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen und somit waren die Maristenfans durch ihr Banner maßgeblich an den ersten beiden Schritten zum Triple 2020 beteiligt!

Nun freuen wir uns darauf, unser Banner bei unserer nächsten gemeinsamen Fahrt zu einem Bundesligaspiel in der Allianz Arena präsentieren zu können – hoffentlich ist dies bald wieder möglich, denn gemeinsam mit Mitschülern und begeisterten Lehrkräften ein Spiel des Lieblingsvereins live sehen zu können, ist einfach wunderschön und stiftet Gemeinschaft.

Für alle, die noch nicht Mitglied der Maristenfans sind und jetzt Lust bekommen haben, auch dabei zu sein: Wendet euch einfach an Frau Schwoerer im Büro Erweiterte Schulleitung. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und kann natürlich jederzeit gekündigt werden! Die ersten Interessenten bekommen ein ganz besonderes kleines Geschenk.

sh