Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Digitale Neuerung

Digitale Neuerung

Verbessertes Schulsystem ab Februar

Das Schuljahr 2021/2022 ist zwar ordentlich angelaufen, trotzdem wird es ab Februar zum Wechsel ins zweite Schulhalbjahr eine wesentliche Änderung bei uns am Maristen-Gymnasium geben: Ab dann werden wior zusätzlich zu den bewährten Plattformen mit dem System "Untis" arbeiten. "Wir hoffen, dass wir damit einen noch besseren Beitrag zu einem reibungslosen Ablauf des Schulalltages leisten können", erklärte Schulleiter Christoph Müller. Bald wird es einen digitalen Vertretungsplan geben, auch können Sprechzeiten dann online gebucht werden. Auch wird der Vertretungsplan dann auf allen Monitoren im Schulhaus erscheinen.

Am Dienstag dieser Woche waren nun mehrere Kolleginnen und Kollegen zusammen mit Schulleiter Christoph Müller und dessen Stellvertreterin Friederike Albiez zu einer ganztägigen Schulung bei der Firma Untis in Altdorf, um dort den Umstieg auf das neue System vorzubereiten. Alle relevanten Informationen für Eltern und Kolleginnen und Kollegen zum neuen System folgen im neuen Kalenderjahr.