Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Der Nikolo war da

Der Nikolo war da

Der Nikolo war da – und verteilte mit seinem Gefolge süße Botschaften in den verschiedenen Jahrgangsstufen.
Der Nikolo war da – und verteilte mit seinem Gefolge süße Botschaften in den verschiedenen Jahrgangsstufen.

Jährlich SMV-Aktion wieder mit großem Erfolg durchgeführt

War er schon da? Wann kommt er in unsere Klasse? Groß war die Aufregung heute Vormittag wieder bei uns am Maristen-Gymnasium, schließlich hatte sich der Nikolaus mit samt seinem Gefolge angekündigt. Zum einen, um die fünfte Jahrgangsstufe zu besuchen, ihnen aus dem Goldenen Buch – meist gab es natürlich nur Positives zu berichten – vorzulesen. Darüber hinaus bekam jede Schülerin und jeder Schüler unserer sechs fünften Klassen einen kleinen Schoko-Nikolaius – natürlich aus fairem Handel – von den fleißingen Engerl überreicht als Geschenk der Schule. Zum Zweiten war der heilige Bischof mit seinem Gefolge – Gerüchten zufolge musste der Krampus nicht eingreifen – im Schulhaus unterwegs, um die süßen Botschaften der SMV-Nikolaus-Aktion zu verteilen. Und der Andrang war in diesem Jahr schulintern so hoch, mehr als 500 Nikoläuse waren vorab "gebucht" worden, dass die Schülerinnen und Schüler der SMV nicht nur Nikoläuse nachbestellen mussten, auch geht die Verteil-Aktion am Montagvormittag noch weiter. Bei wem der Nikolo als noch nicht im Klassenzimmer da war – habt Geduld! 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM