Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Das MGF in Paris

Das MGF in Paris

Unter anderem einen Besuch im Hauptquartier der Unesco stand für die Schülerinnen und Schüler auf dem Programm.

Erste Eindrücke der Unesco-Projektreise

Bis Mittwoch noch sind 15 Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe in Frankreichs Hauptstadt Paris, um das der Unesco-Projektschule teilnzunehmen. Unter der Leitung von Lehrerin Ursula Schwoerer, am MGF für die Unesco-Projektschule zuständig, und in Begleitung von OStD Christoph Müller erkunden die Gäste aus Furth die Stadt an der Seine. Am Sonntagabend empfing traumhaftes Wetter die Further Schüler, am Montag nun ging es zum Auftakt gleich in das Hauptquartier der Unesco. Unter anderem ein Besuch im ZDF-Hauptstadtstudio samt Treffen mit Korrespondent Theo Koll, eine Führung durch das vielleicht berühmteste Viertel in Paris, das Montmarte und Arbeiten an Projekten zum Europäischen Wettbewerb werden folgen. Schulleiter Müller freut sich, den Schülern diese Fahrt ermöglichen zu können: "Diese Fahrt stellt ein nicht alltägliches Erlebnis dar, das einen wertvollen Beitrag zur Bildung unserer Schülerinnen und Schüler leisten wird."

Fotos:sh, cm