Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Das MGF bei den Woidboyz

Das MGF bei den Woidboyz

Die drei Woidboyz Uli, Andi und Basti waren im Mai am MGF – an einem Sonntag Anfang Juli wurde die Folge nun ausgestrahlt.

Besuch des BR-Teams ab sofort in der Mediathek

Es ist ein paar Wochen her, als wir am Maristen-Gymnasium mitten im Lockdown Besuch hatten. Andi, Basti und Uli, die drei Protagonisten der Serie "Woidboyz", waren mit ihrem Kamerateam an die Schule gekommen. Auf ihrem Instagram-Kanal hatten sie zuvor aufgerufen, Vorschläge für eventuelle Besuche einzureichen. Und Matthias Spanrad, in der Erweiterten Schulleitung für alles Kommunikative zuständige, hatte das Team via Instagram eingeladen – und die Woidboyz waren der Einladung gefolgt. Weil Uli mal einer von "uns" am MGF war, weil es mitten in der Phase des Distanzunterrichts ganz interessant schien, auch mal einen Einblick in die Schulwelt zu gewähren.

Das Lustige: Die Woidboyz waren an dem Tag Ende Mai von Redakteurin Eva überrascht worden und wussten zunächst nicht, wohin es vom Hotel bei Eching gehen würde. Umso größer war dann die Überraschung vor allem für Uli Nutz, dass das Ziel tatsächlich sein ehemaliges Gymnasium sein würde. Am Ende wurde es dann aber doch ein mehr als unterhaltsamer Drehtag. Was herausgekommen ist beim Drehtag mit den Woidboyz, mit zwei MGF-Lehrkräften, mit der Klasse 10b und sogar mit unserem ehemaligen Schulleiter, Frater Alois?

Hier gibt's die ganze Folge in der BR-Mediathek zum Nachschauen!