Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Vielen Dank allen Christkindln

Vielen Dank allen Christkindln

Eva Alfranseder (links) und Regina Brandstetter (rechts) überreichten an die Leiterin des Kinderheims, Magdalena Dauer (Mitte), die Geschenke der MGF-Wunschbaum-Aktion.
Eva Alfranseder (links) und Regina Brandstetter (rechts) überreichten an die Leiterin des Kinderheims, Magdalena Dauer (Mitte), die Geschenke der MGF-Wunschbaum-Aktion.

Wunschbaum-Geschenk-Übergabe ans Kinderheim

Da die alljährliche Maristen-Weihnacht am Maristen-Gymnasium Furth dieses Jahr nicht stattfinden konnte, hat sich das Maristenteam – wie auch andere Aktionen der Schulfamilie – eine Alternative überlegt, die heuer zum großen Teil dem Kinderheim St. Vinzenz in Landshut zugute kommen: Im Schulhaus wurde ein Wunschbaum aufgestellt, an dem Wünsche von Kindern der heilpädagogischen Tagesstätte des Caritas-Kinderheims in Landshut hingen. Zweimal wurde der Baum innerhalb kürzester Zeit von den Schülern leergeräumt und die Kinder der Tagesstätte dürfen sich nun über gut 50 Geschenke freuen, die wir einen Tag vor dem harten Lockdown noch vorbeigebracht haben. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern und entschuldigen uns gleichzeitig dafür, falls nicht alle einen Wunschzettel ergattern konnten. Die Resonanz war wirklich überwältigend! Wir werden versuchen, im nächsten Jahr einen größeren Wunschbaum aufzustellen. 

hl/af

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM