Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Wichtige Auszeichnung

Wichtige Auszeichnung

MGF ist Cisco-Networking-Academy-Schule

Cisco, eines der führenden Unternehmen der Welt im Bereich IT-Kommunikation, bietet nicht nur ein umfangreiches Programm zur Ausbildung Netzwerktechnikern und Systembetreuern mit einer entsprechenden weltweit anerkannten Zertifizierung. Ergänzend dazu gibt es in der Cisco Networking Academy Kurse für Schülerinnen und Schüler weiterbildender Schulen, die basierend auf dem Lehrplan, einen spannenden und praxisorientierten Einstieg in die informationstechnische Ausbildung ermöglichen. Der Bogen spannt sich dabei vom einfachen Kurs „Get Connected“ für die Unterstufe bis zu den Kursen „IoT“ (Internet of Things) und „Cybersecurity“ für die Mittel- und Oberstufe. Seit vergangener Woche ist das MGF als Partnerschule ein Teil dieser weltumspannenden Cisco Networking Academy und berechtigt, diese Kurse durchzuführen und Teilnahmezertifikate auszustellen. Den Schülerinnen und Schülern bietet sich damit ein weiterer Baustein um „fit for science“ nach dem Abitur die Welt zu erobern.

Text:sr