Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / BR zu Besuch

BR zu Besuch

Unter anderem mit Schulleiter Christoph Müller (links) und dessen Stellvertreterin, Friederike Albiez (rechts), unterhielt sich eine Reporterin des Bayerischen Rundfunks.

Zur Situation an den Schulen in Niederbayern

Besuch vom Bayerischen Rundfunk hatten wir am Maristen-Gymnasium am Freitagvormittag. Dabei ging es um die aktuelle Situation an den Schulen – unter anderem die Arbeitsbelastung von Lehrkräften und Direktorat, den Umgang mit positiven Schnelltests und das Kontaktverfolgungs-Management im Falle eines positiven Corona-Tests.

Dabei standen Schulleiter Christoph Müller, dessen Stellvertreterin Friederike Albiez und Theresa Massouh (Unterstufenbetreuerin) und Siegfried Ascherl (Oberstufenkoordinator) stellvertretend für das Kollegium Rede und Antwort. Unter anderem wurde das sehr positive und kooperative Verhalten der Schülerinnen und Schüler herausgestellt, überdies stellte Schulleiter Müller heraus, dass es selbstverständlich sei, dass die Schulen aktuell die völlig überlasteten Gesundheitsämter unterstützen würden.

Gesendet wird der Beitrag aller Voraussicht nach am kommenden Montag zwischen 12 und 13 Uhr auf dem Sender Bayern1 im Rahmen der Sendung "Niederbayern und Oberpfalz aktuell", zudem wird der MGF-Besuch im Anschluss daran online zur Verfügung gestellt, wird werden diesen dann hier verlinken.

Zum Thema:

sp