Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Weiter großes Interesse

Weiter großes Interesse

Caroline Gall vom Sender RTL (Mitte) stattete dem Maristen-Gymnasium und Schülern Viktoria (rechts) am Mittwoch einen Besuch ab. Kristian (links) aus der 9c half als Dolmetcher.

Besuch von RTL/N-TV bei Deutsch-Kurs

Das Interesse reißt nicht ab: Nach dem Bayerischen Rundfunk und unter anderem Antenne Bayern hatten wir nun auch noch Besuch von einem Kamerateam des Senders RTL. Für das Format "RTL Direkt" rund um die Moderatoren Jan Hofer und Pina Atalay war Reporterin Caroline Gall ans MGF gekommen, um zunächst den Deutsch-Kurs für die Mädchen und Buben aus der Ukraine zu besuchen und über die Arbeit von Lehrerin Nicola Manautines zu berichten.

Im Anschluss daran stattete das Kamerateam dann noch einer der Schülerinnen, Victoria, in Pfeffenhausen einen Besuch ab, um zu zeigen, auf welche Art und Weise die Familien aus der Ukraine hier angekommen sind und beginnen, den Alltag zu organisieren.

Unterstützt wurden wir heute von Kristian Shybelbein. Christian besucht die 9. Klasse, geht seit zwei Jahren ans MGF und stammt selbst aus der Ukraine. Er konnte heute als Dolmetcher wunderbar vermitteln zwischen den ukrainischen Kindern und der Redakteurin.

Ausgestrahlt wird der Beitrag am Mittwochabend ab 22.15 Uhr im Rahmen der Sendung "RTL Direkt". Sobald ein Mediathek-Beitrag vorliegt, werden wir diesen hier einstellen.

Weitere Infos zu unserer Aktion "Further Ukrainehilfe" gibt's hier.