Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ein Tag der Freude

Ein Tag der Freude

Willkommen geheißen wurden beispielsweise die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d von ihrer Klassenleiterin Maria Rauscher mit einem großen Banner.
Willkommen geheißen wurden beispielsweise die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d von ihrer Klassenleiterin Maria Rauscher mit einem großen Banner.

Rückkehr aller Schülerinnen und Schüler

Kaum vorstellbar war noch vor kurzem, dass dieser Tag irgendwann kommen würde: Nach beinahe sechs Monaten Abstinenz sind am Montag wieder alle unsere 890 Schülerinnen und Schüler ans Maristen-Gymnasium zurückgekehrt in den vollständigen Präsenzunterricht. Schon um kurz nach 7:30 Uhr war viel Betrieb in den Gängen und auf dem Pausenhof, überall war ein freudiges "Hallo" zu vernehmen. Auch Sportunterricht – bei Einhaltung aller staatlichen Vorgaben – war ohne Maske möglich. Endlich wieder ein Stück Normalität. 

Viel strahlende Augen von Schülerinnen und Schülern zeigten, dass es Zeit geworden war, dass der gut laufenden Distanzunterricht, die Zeit zu Hause, ein Ende gefunden hat. "Unsere Schülerinnen und Schüler haben in der Zeit zu Hause Großes geleistet", resümierte Schulleiter Christoph Müller. "Doch jetzt tut es auch gut, dass wir in eine Art Normalbetrieb gehen dürfen." 

Und der "neue" Alltag begann auch mit Selbsttests aller Jahrgangsstufen. Das hat gut funktioniert, hierfür gilt allen unseren Mädchen und Buben großes Lob. Vor allem aber: Schön, dass ihr wieder da seid, liebe Schülerinnen und Schüler!

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM