Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Großer Andrang beim Sommerfest

Großer Andrang beim Sommerfest


Food Trucks und DJane sorgen heuer für Neuerungen

Das Wetter hatte gehalten, und so konnte bis spät in die Nacht gefeiert werden – das diesjährige Sommerfest am Maristen-Gymnasium war wieder ein voller Erfolg. Erstmals stand das Fest unter dem Motto "Food-Truck-Festival am mgf", dafür hatten die Organisatoren Kulissen gebastelt, die wie Food Trucks aussahen und an denen die großen und kleinen Besucher beim Elternbeirat allerlei Leckereien erstehen konnten: Vom der Grillsemmel, über einen Gyrosteller bis hin zum bunten und selbst zusammengestellten Salatteller war für jeden Geschmack etwas dabei.

Kreativ waren in diesem Jahr aber auch wieder die fünften bis achten Klassen mit ihren Ständen, an denen es allerlei zu probieren, auszuprobieren und zu erwerben gab. So hatte eine Klasse beispielsweise einen Minigolf-Parcour aufgebaut, an einer anderen Stelle des Hartplatzes galt es stattdessen, die Löcher der Torwand anzuvisieren. Viel Geschick war auch beim Wasserbomben-Volleyball und beim Dosenwerfen gefragt. Auf den Geschmackssinn kam es dagegen am Stand der Fair-Trade-Gruppe an, wo faire und nachhaltige Kekse probiert werden und sich über das Thema "Fair Trade" - das MGF ist seit einigen Wochen Fair-Trade-School - informiert werden konnte. Eine weitere Klasse hatte eigene Seifen hergestellt, die nun beim Sommerfest erworben werden konnten. In der Aula der Schule gab es überdies einen großen Bücherflohmarkt, wo Bücher, CDs und DVDs für einen wohltätigen Zweck – die Blaue Maristen in Aleppo – verkauft wurden. 

Gemütlich ging es dann am Abend zu: Immer mehr Besucher waren in den Südhof gekommen, wo der aufgebaute Biergarten zum Verweilen einlud. Für beste Unterhaltung sorgte schließlich bis tief in die Nacht hinein DJane "Flake" aus Regensburg, die mit Sounds aus allen Genres zum Mittanzen einlud.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM