Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Willkommen am MGF

Willkommen am MGF

Schulleiter Christoph Müller begrüßt die 151 neuen Fünftklässler mit ihren Eltern in der Mensa.
Schulleiter Christoph Müller begrüßt die 151 neuen Fünftklässler mit ihren Eltern in der Mensa.

151 Schülerinnen und Schüler begannen heute ihre Gymnasial-"Karriere" in Furth

So viel los war an einem ersten Schultag noch nie bei uns am Maristen-Gymnasium: 151 Mädchen und Buben begannen heute mit der fünften Jahrgangsstufe ihre Gymnasial-"Karriere" bei uns in Furth. Freilich ganz besonders stolz waren auch die Eltern, die ihre Schützlinge ausnahmsweise noch persönlich in die Schule gebracht hatten, geht für unsere Neuzugänge doch bald der Alltag los mit einem eine neuen Schulhaus, verändertem Schulhaus und neuen Mitschülern. Trotzdem galt der Gruß von OStD Christoph Müller vor allem den neuen Fünftklässlern: "Ich freue mich, dass Ihr euch so zahlreich für das MGF als Gymnasium entschieden habt." Lange blieben die 151 Mädchen und Buben aber nicht in der Mensa, bald schon wurden die fünf neuen Klassen – so viele wie noch nie in Furth – von den Klassleitern abgeholt und in die Klassenzimmer gebracht. "Wir werden uns gut um Ihre Kinder kümmern und Ihnen das höchst möglich Maß an Betreuung und Bildung zukommen lassen", versprach Müller weiter. Doch ganz alleine auf sich gestellt sind die neuen Fünftklässler sowieso nicht, insbesondere in den ersten Wochen – und auch darüber hinaus – werden Ihnen die Tutoren der zehnten Klassen unter der Leitung von Unterstufenbetreuerin Theresa Massouh tatkräftig zur Seite stehen. Wo fährt mein Bus ab? Wann gibt es Mittagessen? Wie finden ich den Weg in die Turnhalle? Schon bald werden für unsere "Neuzugängen" diese Fragen Alltag und kein Problem mehr sein. Und bereits am kommenden Donnerstag findet ab 12:50 mit einem gemeinsamen Mittagessen ein Willkommensnachmittag statt (Einladung haben die Kinder heute erhalten mit der Bitte um Anmeldung). 

Text:sp, Fotos:cm

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM